Gemeinde Buchhofen Gemeinde Buchhofen

UPDATE - Bekanntmachung - Beeinträchtigung Ihrer Trinkwasserqualität

Meldung vom 13.07.2022 UPDATE - 13.07.2022 Ein erneute Beprobung hat ergeben, dass nun wieder Trinkwasser in bewährter Qualität zur Verfügung steht.

UPDATE - 13.07.2022

Das Abkochgebot für das Wasser aus der Wasserversorgung des Ortsteiles Buchhofen (Eigenbrunnen der Gemeinde Buchhofen) wird ab sofort wieder aufgehoben.

Bekanntmachung vom 07.07.2022

Zur Wiederherstellung der Trinkwasserqualität führen wir in Abstimmung mit dem
Gesundheitsamt Deggendorf bereits umfangreiche Rohrnetzspülungen und
Desinfektionsmaßnahmen durch.
Um Gefahren für Ihre Gesundheit auszuschließen bitten wir Sie, das Wasser vorsorglich
abzukochen (einmal sprudelnd aufkochen ( ̴ 100°C) mit einzuhaltender nachfolgender
Abkühlzeit von ca. 10 Minuten), sofern Sie es zum Trinken, Kochen oder zur Zubereitung von
Speisen oder Getränken verwenden.
Die Grenzwertüberschreitung wird voraussichtlich die nächsten 7 Tage andauern. Sobald die
Trinkwasserqualität wiederhergestellt ist, werden wir Sie informieren.
Für Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung

Die Bekanntmachung finden Sie hier im Download

Kategorien: Bekanntmachungen, Pressemeldungen, Verwaltung

→ Weitere Informationen finden Sie in unserem Datenschutzhinweis.